Großer Hexenrat 12.03.2000

Zum zweiten Mal versammelte sich am Sonntag, 12. März 2000, der Große Hexenrat der Narrenzunft Schildwach-Hexen Bilfingen im Bilfinger Haus der Vereine. Die Erste Zunftmeisterin Viola Vielsack begrüßte die nahezu komplett erschienenen Mitglieder der Schildwach-Hexen in Reimform und bedankte sich für das Engagement in der gerade zu Ende gegangenen Kampagne.

Textehexe Marco Frei listete noch einmal die Aktivitäten des letzten Jahres auf, an deren Spitze natürlich die Umzüge in Schellbronn, Grötzingen, Bilfingen und vor allem der Rosenmontagszug in Mainz standen. Daneben waren die Schildwach-Hexen aber auch beim ersten Bilfinger Weihnachtsmarkt vertreten und trafen sich über das gesamte Jahr zum Nähen, Malen, Sägen von Stoff- + Holzhexen. Talerhexe Yvonne Schäfer vermeldete schließlich auch in finanzieller Hinsicht ein erfolgreiches Jahr. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie Führung der Kasse und beantragten die Entlastung der Talerhexe, die von der Versammlung ebenso wie die Entlastung des gesamten Hexenrates einstimmig erteilt wurde.

Turnusgemäß standen die Neuwahlen des Zweiten Zunftmeisters, der Textehexe, des Beisitzers und eines Kassenprüfers auf dem Programm.  Als Zweite Zunftmeisterin wurde Sabine Hofmann, als Textehexe Marco Frei, als Beisitzer Hans-Peter Heidt und als Kassenprüferin Vroni Bechtold für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Nach der Diskussion diverser Anträgen und Verschiedenem schloss der Große Hexenrat mit der Terminplanung für das kommende Jahr sowie mit Videos und Dias vom Rosenmontagszug in Mainz.