Großer Hexenrat 06.04.2001

Zum dritten Mal versammelte sich am Freitag, 06. April 2001, der Große Hexenrat der Narrenzunft Schildwach-Hexen Bilfingen im Bilfinger Haus der Vereine. Die Erste Zunftmeisterin Viola Vielsack begrüßte die nahezu komplett erschienenen Mitglieder der Schildwach-Hexen in Reimform und bedankte sich für das Engagement in der zu Ende gegangenen Kampagne.

Textehexe Marco Frei listete noch einmal die Aktivitäten des letzten Jahres auf, an deren Spitze natürlich die Umzüge in Schellbronn, Grötzingen, Bilfingen und vor allem der Rosenmontagszug in Mainz standen. Daneben waren die Schildwach-Hexen auch wieder beim Bilfinger Weihnachtsmarkt vertreten. Talerhexe Yvonne Schubert vermeldete schließlich auch in finanzieller Hinsicht ein erfolgreiches Jahr. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie Führung der Kasse und beantragten die Entlastung der Talerhexe, die von der Versammlung ebenso wie die Entlastung des gesamten Hexenrates einstimmig erteilt wurde.

Nachdem die bisherige Amtsinhaberin Viola Vielsack für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, wählte der Große Hexenrat Sabine Hofmann zur neuen Ersten Zunftmeisterin. In ihren Ämtern bestätigt wurden als Talerhexe Yvonne Schubert und als Kassenprüferin Anna Heidt, neugewählt wurden als Zweiter Zunftmeister Ralf Wessinger, als Stoffhexe Jutta Balzer, als Bauhexe Hans-Peter Heidt und als Beisitzerin Martina Kuhn.

Nach der Diskussion weiterer wichtiger Punkte und der Terminplanung für das kommende Jahr schloss der Große Hexenrat.