Großer Hexenrat 28.03.2003

Zum fünften Mal versammelte sich am Freitag, 28. März 2003, der Große Hexenrat der Narrenzunft Schildwach-Hexen Bilfingen im Bilfinger Haus der Vereine. Die Erste Zunftmeisterin Sabine Hofmann begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder der Schildwach-Hexen und bedankte sich für das Engagement in der zu Ende gegangenen Kampagne.

Textehexe Marco Frei listete noch einmal die Aktivitäten des letzten Jahres auf, an deren Spitze natürlich die Umzüge in Schellbronn, Grötzingen, Bilfingen und vor allem der Rosenmontagszug in Mainz standen. Daneben waren die Schildwach-Hexen auch beim Bilfinger Weihnachtsmarkt und beim 11-Meter-Schießen der Vereine beim TuS Bilfingen vertreten. Auf der Bühne des Kakadu wurde die stimmungsvolle Horich-Polka und bei der Hexenverbrennung ein neuer, gruselig-schauriger Hexentanz gezeigt. Talerhexe Yvonne Schubert vermeldete schließlich auch in finanzieller Hinsicht ein erfolgreiches Jahr. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie Führung der Kasse und beantragten die Entlastung der Talerhexe, die von der Versammlung ebenso wie die Entlastung des gesamten Hexenrates einstimmig erteilt wurde. Anschließend wurde noch eine Probehexe offiziell als aktive Hexe bei der Narrenzunft aufgenommen.

Turnusgemäß standen die Neuwahlen des Ersten Zunftmeisters, der Talerhexe, der Stoffhexe und eines Kassenprüfers auf dem Programm.  Als Erste Zunftmeisterin wurde Sabine Hofmann, als Talerhexe Yvonne Schubert und als Kassenprüferin Anna Heidt für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Stoffhexe wurde Vroni Bechtold gewählt, deren Amt als zweite Kassenprüferin nun von Claudia Gartner übernommen wird.

Nach der Diskussion weiterer wichtiger Punkte und der Terminplanung für das kommende Jahr schloss der Große Hexenrat.