Großer Hexenrat 23.03.2007

Zum neunten Mal versammelte sich am Freitag, 23. März 2007, der Große Hexenrat der Narrenzunft Schildwach-Hexen Bilfingen im Bilfinger Haus der Vereine. Die Erste Zunftmeisterin Sabine Hofmann begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder der Schildwach-Hexen und bedankte sich für das Engagement in der zu Ende gegangenen Kampagne.

Textehexe Marco Frei listete noch einmal die Aktivitäten des letzten Jahres auf, an deren Spitze natürlich die Umzüge in Schellbronn, Grötzingen, Seebronn und natürlich Bilfingen standen. Der selbst ausgerichtete Hexenball und der Bilfinger Weihnachtsmarkt bildeten weitere besondere Höhepunkt. Es wurde wiederum deutlich, dass die Schildwach-Hexen der Bilfinger Fasnet bei Rathaussturm, Hexenball und Hexenverbrennung mit Hexentanz einen deutlichen eigenen Stempel aufdrücken. Talerhexe Yvonne Schubert vermeldete anschließend einen positiven finanziellen Lagebericht, in dem sich das Engagement aller Mitglieder noch einmal in besonderer Weise ausdrückt. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie Führung der Kasse und beantragten die Entlastung der Talerhexe, die von der Versammlung ebenso wie die Entlastung des gesamten Hexenrates einstimmig erteilt wurde. Anschließend wurden noch fünf Probehexen offiziell als aktive Hexen bei der Narrenzunft aufgenommen.

Turnusgemäß standen die Neuwahlen der Ersten Zunftmeisterin, der Talerhexe, der Stoffhexe und eines Kassenprüfers auf dem Programm. Als Erste Zunftmeisterin wurde Sabine Hofmann, als Talerhexe Yvonne Schubert und als Stoffhexe Vroni Bechtold in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüferin wurde Nadine Wenka neu gewählt.

Nach der Diskussion weiterer wichtiger Punkte und der Terminplanung für das kommende Jahr schloss der Große Hexenrat