Großer Hexenrat 30.03.2012

Zum vierzehnten Mal versammelte sich am Freitag, 30. März 2012, der Große Hexenrat der Narrenzunft Schildwach-Hexen Bilfingen im Bilfinger Haus der Vereine. Die Erste Zunftmeisterin Sabine Hofmann begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder der Schildwach-Hexen und bedankte sich für das Engagement in der zu Ende gegangenen Kampagne.

Textehexe Marco Frei listete noch einmal die Aktivitäten der Kampagne auf, an deren Spitze natürlich die Umzüge in Schellbronn, Freiburg und natürlich Bilfingen standen. Der selbst ausgerichtete Hexenball und der Bilfinger Weihnachtsmarkt bildeten weitere besondere Höhepunkte. Talerhexe Yvonne Schubert vermeldete anschließend ihren positiven finanziellen Lagebericht, in dem sich das Engagement aller Mitglieder noch einmal in besonderer Weise ausdrückt. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie Führung der Kasse und beantragten die Entlastung der Talerhexe, die von der Versammlung ebenso wie die Entlastung des gesamten Hexenrates einstimmig erteilt wurde. Anschließend wurden mit Gabi und Martin Morlock noch zwei Probehexen offiziell als aktive Hexen bei der Narrenzunft aufgenommen.

Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen wurde Ralf Wessinger als Zweiter Zunftmeister, Marco Frei als Textehexe, Nadine Wenka als Ausflugshexe und Claudia Gartner als Kassenprüferin in ihren Ämtern bestätigt. Thomas Gartner wurde zur neuen Bauhexe und Sabrina Schönhardt zur neuen Tanzhexe gewählt. Aus dem Hexenrat wurden zwei langjährige Mitglieder verabschiedet. Andrea Gartner, war als Tanzhexe acht Jahre für die Hexentänze der Schildwach-Hexen verantwortlich. Hans-Peter Heidt, war zunächst Beisitzer und dann 11 Jahre als Bauhexe im Einsatz für die Schildwach-Hexen.

Yvonne Schubert wurde für 22 Jahre treue und aktive Mitgliedschaft zur Ehrenhexe ernannt und bekam dafür ein Geschenk überreicht.

Nach der Diskussion weiterer wichtiger Punkte und der Terminplanung für das kommende Jahr schloss der Große Hexenrat.

Gabi und Martin Morlock werden nach der Probezeit in die Hexengruppe aufgenommen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bauhexe Hans-Peter Heidt wird von Sabine Hofmann verabschiedet

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Yvonne Schubert wird für 22 Jahre treue und aktive Mitgliedschaft zur Ehrenhexen ernannt

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der aktuelle Hexenrat im Jahr 2012