Großer Hexenrat 17.04.1999

Nachdem die Schildwach-Hexen schon seit vielen Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil der Bilfinger Fasnet sind, wollten nun alle Aktiven noch einen Schritt in Richtung einer effizienteren, besseren, inneren Organisation der Gruppe machen. Aus diesem Grund fand am Samstag, 17. April 1999, die erste Versammlung des Großen Hexenrates der Narrenzunft Schildwach-Hexen Bilfingen statt. Dazu hatten sich fast alle Mitglieder der Narrenzunft im Haus der Vereine eingefunden. Viola Vielsack begrüßte alle Gekommenen und dankte ihnen auch noch einmal für die Mitwirkung bei der letzten Fasnetskampagne. Danach wurde der vorbereitete Entwurf einer Hexenordnung für die Narrenzunft zur allgemeinen Diskussion gestellt, kleine Änderungen vorgenommen und anschließend einstimmig beschlossen.

Die erstmals durchgeführten Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

Erste Zunftmeisterin: Viola Vielsack

Zweite Zunftmeisterin: Sabine Hofmann

Talerhexe: Yvonne Schäfer

Textehexe: Marco Frei

Lumpenhexe: Irene Lamprecht

Bauhexe: Ralf Wessinger

Beisitzer: Hans-Peter Heidt

Kassenprüfer: Anna Heidt und Veronika Bechtold

Mit der Planung weiterer Arbeitstreffen für den Rest des Jahres und den ersten Terminen der kommenden Fasnetskampagne endete die Versammlung des Großen Hexenrates.