Großer Hexenrat 15.04.2011

Zum dreizehnten Mal versammelte sich am Freitag, 15. April 2011, der Große Hexenrat der Narrenzunft Schildwach-Hexen Bilfingen im Bilfinger Haus der Vereine. Die Erste Zunftmeisterin Sabine Hofmann begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder der Schildwach-Hexen und bedankte sich für das Engagement in der zu Ende gegangenen Kampagne. 

Textehexe Marco Frei listete noch einmal die Aktivitäten der Kampagne auf, an deren Spitze natürlich die Umzüge in Speyer, Grötzingen, Freiburg und natürlich Bilfingen standen. Der selbst ausgerichtete Hexenball und der Bilfinger Weihnachtsmarkt bildeten weitere besondere Höhepunkte. Talerhexe Yvonne Schubert vermeldete anschließend ihren positiven finanziellen Lagebericht, in dem sich das Engagement aller Mitglieder noch einmal in besonderer Weise ausdrückt. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie Führung der Kasse und beantragten die Entlastung der Talerhexe, die von der Versammlung ebenso wie die Entlastung des gesamten Hexenrates einstimmig erteilt wurde. Aus dem Hexenrat verabschiedet wurde Vroni Bechtold, die nach vier Jahren als Kassenprüferin über acht Jahre als Stoffhexe für alle Fragen rund um das Häs der Schildwach-Hexen verantwortlich war.

Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen wurde Sabine Hofmann als Erste Zunftmeisterin, Yvonne Schubert als Talerhexe und Thomas Kräh als Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt. Bettina Piaskovy-Otto wurde zur neuen Stoffhexe gewählt.

Nach der Diskussion weiterer wichtiger Punkte und der Terminplanung für das kommende Jahr schloss der Große Hexenrat.

Der aktuelle Hexenrat im Jahr 2011

 

Stoffhexe Vroni Bechtold wird von Sabine Hofmann verabschiedet