Großer Hexenrat 20.03.2015

Zum siebzehnten Mal versammelte sich am Freitag, 20. März 2015, der Große Hexenrat der Narrenzunft Schildwach-Hexen Bilfingen im Bilfinger Haus der Vereine. Die Erste Zunftmeisterin Sabine Hofmann begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder der Schildwach-Hexen und bedankte sich für das Engagement in der zu Ende gegangenen Kampagne.

Textehexe Marco Frei listete noch einmal die Aktivitäten der Kampagne auf, an deren Spitze die Umzüge in Neureut, Freiburg und vor allem Bilfingen standen. Der selbst ausgerichtete Hexenball und der Bilfinger Weihnachtsmarkt bildeten weitere besondere Höhepunkte. Talerhexe Yvonne Schubert vermeldete anschließend ihren positiven finanziellen Lagebericht, in dem sich das Engagement aller Mitglieder noch einmal in besonderer Weise ausdrückt. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie Führung der Kasse und beantragten die Entlastung der Talerhexe, die von der Versammlung ebenso wie die Entlastung des gesamten Hexenrates einstimmig erteilt wurde. Anschließend wurden Jutta Balzer sowie Anna und Hans-Peter Heidt für 22 Jahren Mitgliedschaft und Engagement zu Ehrenhexen ernannt.

Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen wurden Sabine Hofmann als Erste Zunftmeisterin, Yvonne Schubert als Talerhexe, Bettina Piaskovy-Otto als Stoffhexe und Dorit Stumpe als Kassenprüferin in ihren Ämtern bestätigt.

Nach der Diskussion weiterer wichtiger Punkte und der Terminplanung für das kommende Jahr schloss der Große Hexenrat.

Anna und Hans-Peter Heidt werden zu Ehrenhexen der Schildwach-Hexen ernannt.

Anna und Hans-Peter Heidt werden zu Ehrenhexen der Schildwach-Hexen ernannt.

Der aktuelle Hexenrat im Jahr 2015

Der aktuelle Hexenrat im Jahr 2015